Stellenausschreibung: Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Spendenmanagement (w/m)

Du bist auf der Suche nach einer Tätigkeit mit Sinn und willst dich für das Leipziger Kinderheim TABALUGA engagieren? Du bist kommunikativ, arbeitest selbstständig und verantwortungsvoll und steckst voller Ideen? Dann her mit der Bewerbung!

Wir suchen für unseren Förderverein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter die Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) und fürs Spendenmanagement (w/m).

Deine Aufgabengebiete im Bereich ÖA

  • Du pflegst den Internetauftritt über WordPress, den Facebook-Kanal und versendest einen regelmäßigen Newsletter.
  • Du entwirfst verschiedene Kommunikationsmaterialien (Flyer, Broschüren, Weihnachtskarten) und setzt diese um. Du kümmerst dich um die Give Aways des Fördervereins.
  • Du organisierst und betreust Feste und Feierlichkeiten für die Kinder des Kinderheims.
  • Du schießt Fotos bei Veranstaltungen und anderen Anlässen.
  • Du reagierst auf verschiedenste Anfragen und kommunizierst mit Spendern, Unterstützern und Projektpartnern.

Deine Aufgabengebiete im Bereich Spendenmanagement

  • Du gehst aktiv auf die Suche nach neuen Spendern.
  • Du kümmerst dich um unsere bestehenden Spender und Vereinsmitglieder.
  • Du behältst den Überblick über alle Spenden und Spendentermine, erstellst Spendenquittungen und bist bei Spendenterminen vor Ort.
  • Du unterstützt die Organisation der im Kinderheim tätigen Therapeuten.
  • Du bist die helfende Hand für den Vereinsvorstand und die Kinderheimleitung.
  • Du sorgst mit deinen guten Ideen für ein gelingendes Vereinsleben und ein zufriedenes Netzwerk.

Deine Qualifikation

  • Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Strukturiertes, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten mit aktivem Vorantreiben von Projekten
  • Erfahrungen und Freude im Bereich der Akquise
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit
  • Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools zur Gestaltung und zur Pflege von Webseiten (InDesign, Photoshop, WordPress)
  • Fertigkeiten in der Fotografie
  • Führerschein Klasse B erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich

Wir bieten dir

  • Eine selbstständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld

 

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitszeit:

bis zu 20 Std./Woche

Arbeitsort:

Leipzig

Sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis) unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Kirstin Jorks über folgende Adresse: k.jorks@drachenkinderheim.de.

Wir freuen uns auf dich!