Unser tierisch starker Kindertag 2019

Einmal im Jahr ist es soweit – unser traditionelles Kindertagfest findet statt. Diesmal konnten unsere Drachenkinder schon eine Woche vor dem internationalen Kindertag ausgelassen auf der Schlosswiese der FIO SYSTEMS AG toben und richtig Spaß haben. 

Dank des Fördervereins Tabaluga Kinderheim e.V. und weiterer zahlreicher Helfer und Helferinnen, konnte das wunderbare Fest mit dem diesjährigen Thema „Bauernhof“ veranstaltet werden. Die schönen Aufnahmen dazu stammen von Philip Knoll.

Kurz gesagt – Es war so schön! Das Lachen der Kinder, die fröhlich aufgeregten Blicke, das Staunen – wenn einer der Luftballons sich in den blauen Himmel verabschiedete, oder das Glück eines der Alpakas streicheln zu dürfen. Wild gesprungen wurde auf der grünen Traktor Hüpfburg, oder wer sich traute durfte auch mal hinter dem Lenkrad eines echten Traktors Probe sitzen. Richtig Spaß machte den Kindern auch das Ponyreiten und das Kinderschminken, sowie das Ausprobieren der bunten Kindermitmachspiele. Und zum Schluß waren natürlich immer wieder die Riesenseifenblasen bezaubernd, welche die schönsten Fantasietiere entstehen ließen.

Aber schaut selbst – hier kommt unser „Gute-Laune-Fim“

Es war ein herrlicher Tag! Wir sagen DANKE – vor allem für die helfende warme Hand – welche die Kinder bei ihren Aktionen unterstützte!